Teamspeak/Discord Regelwerk

    • Offizieller Beitrag

    TeamSpeak/Discord Regelwerk

    Version 1

    Stand: 13.07.2019

    _______________________________________________

    §1 Namensgebung

    1. Namen müssen in lateinischen Buchstaben (a-z, A-Z), ohne Verzierungen oder Sonderzeichen, ausgenommen „-”, „|”, „[”, „]”, „(”, „)” oder „_”, in der normalen Schriftart geschrieben werden.
    2. Jeder Spieler muss auf dem TeamSpeak/Discord anhand seines Charakternamens identifizierbar sein.
    3. Das Hinzufügen von Rangbezeichnungen oder Angehörigkeits-Kürzeln ist vor oder hinter dem Namen erlaubt.
    4. Nicknamen dürfen generell keine beleidigende u. ä. Inhalte haben.

    §2 Umgangston

    1. Ein respektvoller Umgangston ist jederzeit zu wahren.
    2. Das Beleidigen oder Provozieren etc. im TeamSpeak/Discord ist strengstens untersagt. Verstöße werden mit einem temporären bis permanenten Ausschluss geahndet.
    3. Beleidigungen sind nur erlaubt, wenn diese im TeamSpeak-Channel „Voice” geäußert werden. Hierbei ist auf §1 Server-Regelwerk zu achten.

    §3 Allgemein

    1. Illegale, rassistische, sexistische, beleidigende, religiös diskriminierende, politisch kontroverse, gewalt- oder terrorverherrlichende oder provokative Avatare sind strengstens untersagt.
    2. Das Betreiben von Channel-Hopping, sprich das dauerhafte und wiederholte betreten von TeamSpeak/Discord Channels, ist untersagt.
    3. Das Betreiben von Voice-/Text-Spamming im TeamSpeak/Discord ist strengstens untersagt.
    4. Die Benutzung von Stimmverzerrern ist nur den Team-Mitgliedern von PlayV gestattet.
    5. Das Mitschneiden von Gesprächen ist nur mit Einverständnis der Projektleitung erlaubt.
    6. Soundboards sind nur erlaubt, sofern sie keine anderen Spieler belästigen.
    7. Alle TeamSpeak/Discord Channel gelten als OOC-Channel, sprich hier erhaltene Informationen, darf man nicht In-Charakter benutzen.
      1. Dies gilt nicht für den TeamSpeak-Channel „Voice”.
    8. Das Teilen von persönlichen Informationen über sich selbst ist auf eigene Gefahr gestattet.
    9. Das Teilen von persönlichen Informationen über andere ist strengstens untersagt.

    §4 In-Game Voice-Chat & TeamSpeak-Plugin

    1. Der In-Game Voice-Chat wird bei uns über den TeamSpeak-Channel „Voice” geregelt.
    2. Der Aufenthalt im „Voice” Channel ist nur mit funktionierendem, störungsfreien Mikrofon erlaubt.
    3. Es ist Pflicht sich im „Voice” Channel aufzuhalten sobald, man den Game-Server betritt.
    4. Es ist Pflicht das TeamSpeak-Voice-Plugin aktiv zu haben, sobald man den Game-Server betritt.
    5. Der Aufenthalt im „Voice” Channel mit stumm geschaltetem Sound ist verboten.
    6. Es ist verboten andere Kommunikationsmittel zu nutzen, während man sich auf dem Game-Server befindet.

    §5 Bots

    1. Bots jeder Art müssen durch die Administration erlaubt werden.
    2. Bots müssen mit dem Präfix [BOT] gekennzeichnet werden.
    3. Unangemeldete Bots werden gekickt und bei automatischer Neuverbindung gebannt.
    4. Jeder Botinhaber ist für die fehlerfreie Funktionsweise seines/seiner Bot/s verantwortlich.
    5. Musikbots sind auf einer normalen Lautstärke einzustellen.

    §6 Das Team

    1. Den Anweisungen des Teams ist Folge zu leisten.
    2. Es ist dem Team vorbehalten, Channel unangekündigt zu betreten oder Personen in andere Channel zu verschieben.
      Das Team wird dich niemals, auch nicht im Supportfall, nach deinem Passwort fragen.
    3. Niemand wird grundlos gebannt oder gekickt! ALLE Mitglieder des Server Teams haben die Berechtigung dazu Leute zu kicken und zu bannen, wenn sie darin eine Notwendigkeit sehen.

    Prof. Dr. med. Stanley Johnson

    Chief LSMFD

    Ausbildungsabteilung | Abteilung für Öffentlichkeitsarbeit | Fahrzeugwart

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!